Praktikum bei tmc?

Praktikum bei tmc?

Employer Journey

News

tmc stellt sich beim HTL Leonding Firmeninfotag vor

Kommenden Donnerstag, den 24. November, findet auf der HTL Leonding in Oberösterreich der Firmeninfotag statt, an dem sich IT-Firmen aus Oberösterreich vorstellen. Für die Schülerinnen und Schüler bieten wir an diesem Tag die Möglichkeit, uns besser kennenzulernen und eventuell auch bald in unserem Büro in Linz ein Praktikum zu absolvieren.

Ferialpraktikum bei tmc

Carolin Angermayr, HR-Managerin bei tmc, freut sich auf Bewerbungen für die insgesamt 15 Praktikumsmonate, die wir für das Jahr 2023 zu vergeben haben. Speziell suchen wir Praktikant:innen aus den Fachbereichen Informatik, Elektronik und technische Informatik, sowie IT-Medientechnik. Gerne nehmen wir auch Bewerbungen anderer HTL-Schüler*innen entgegen, unsere Suche ist nicht allein auf die HTL Leonding beschränkt. „Wichtig ist, dass unsere zukünftigen Praktikanten und Praktikantinnen eine Leidenschaft für ihre Fachrichtung haben, Neugierde mitbringen und hands-on mitarbeiten möchten“ beschreibt Carolin.

Einstiegsjobs bei tmc

Für Berufseinsteigerinnen und Absolventinnen der HTL sind aktuell auch einige Jobs in Linz, speziell Developer für Java, C#, C/C+++, aber auch Firmware & Embedded Developer und UI/UX Developer ausgeschrieben. Um einen Einblick in den tmc Berufsalltag zu bekommen, haben wir auf tmc.cafe einige unserer Kolleg*innen interviewt. Auf unserer Karriereseite sind alle offenen Jobs in Linz und Jobs in Wien zu finden.

Vortrag zur Digitalisierung der Bahninfrastruktur

Benjamin Stuntner ist bei tmc für unser gesamtes Produktportfolio verantwortlich. Er wird auf dem HTL-Firmeninfotag alle Fragen der Schülerinnen und Schüler beantworten. Am Vormittag hält er auch einen Vortrag über die Digitalisierung der Bahninfrastruktur, in dem er aufzeigt, wie wichtig die Bahnindustrie in Österreich ist und wieviel High-Tech bereits in der Bahninfrastruktur steckt – auch dank tmc.