Vollzeit seit 150 Tagen bei tmc

Kaushal ist ein 38-jähriger Senior Data Scientist und arbeitet Vollzeit seit Anfang des Jahres für unser Linzer IT Unternehmen tmc in Indien. Er ist sehr zufrieden mit seinem neuen Arbeitsumfeld und teilt er seine Erfahrungen der ersten Monate bei tmc, dem Arbeitgeber aus Linz, Wien und der Region Delhi, mit uns.

Die Resultate der Arbeit sehen können

Vor seiner Tätigkeit bei tmc India hat Kaushal nur für serviceorientierte Firmen gearbeitet. Er schätzt sehr, dass er im Rahmen seiner Aufgabe bei dem Softwareunternehmen tmc daran teilhaben kann, wie Produkte entwickelt, aber auch tatsächlich hergestellt und von den Kunden der tmc verwendet werden. Kaushal beschreibt, dass er die Ergebnisse der Projekte in Echtzeit sehen, fühlen und angreifen kann, was sehr motivierend ist. Die Softwareprodukte der Kunden von tmc, dem innovativen Arbeitgeber aus Österreich und Indien, werden für Maschinen auf der ganzen Welt verwendet.

Kaushal’s Vollzeit-Job bei tmc erfüllt ihn, weil er direkt an der Gleisinstandhaltung beteiligt ist und an Gleismaschinen arbeiten kann.  Im Moment arbeitet er an einem Projekt zum Thema Vorbeugende Wartung für Gleismaschinen und Gleise der größten Netzwerke der Welt.

Hybride Bürokultur erhöht Lebensqualität

Kaushal beschreibt, dass er die hybride Bürokultur bei der Softwarefirma tmc sehr schätzt. Er arbeitet zwei Tage die Woche vom Büro aus und an den anderen drei Tagen von zuhause. Nachdem das Pendeln in Indien sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, ist Kaushal sehr glücklich über dieses Arrangement. Unabhängig von der hybriden Bürokultur treffen sich Dave und das Team, in dem er arbeitet, einmal am Tag virtuell. Vor Ort im Büro treffen sie sich je nach Anlass und projektbezogen zur Zusammenarbeit. Auch mit dem in Linz ansässigen Team von tmc ist der Data Scientist aus Indien auf regulärer Basis in Verbindung virtuell – und bald auch physisch, wenn es wieder einen Teamtreff gibt.

Stetiger Lernprozess

Kaushal genießt die stetige Lernkurve bei tmc, der IT Firma aus Linz, und beschreibt, dass er sehr zufrieden damit ist seine Kenntnisse bei tmc Indien einsetzten zu können, aber auch stetig neue Erfahrungen zu machen und sich mit neuen Themenbereichen zu befassen.

Wenn du Kaushal’s Team bei tmc Indien oder eines der österreichischen Teams von tmc unterstützen möchtest, dann sieh dir die aktuellen, offenen Stellenanzeigen an. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!