Meet Kevin: Vom Auto-Enthusiasten zum Fullstack-Entwickler bei tmc

Auch in diesem Jahr werden wir euch unsere vielseitig begabten Mitarbeiter*innen und vielleicht auch zukünftigen Kolleg*innen vorstellen. Heute geht es um Kevin, der seit 2019 bei tmc an Bord ist und seit seinen Jugendjahren leidenschaftlich an Motorrädern und Autos schraubt.

Freude an Technik

Kevin besuchte die HTL für Software Engineering in Perg und entdeckte auch zu dieser Zeit seine Freude am Basteln an Mopeds und Motorrädern. Nach dem Abschluss der HTL begann er bei Plasser & Theurer als Frontend Entwickler.

Multikulturelles Team mit Daily Stand Ups

Heute ist Kevin als tmMCO Fleet Team Fullstack Entwickler Teil eines internationalen Teams, wobei 80% seiner Tätigkeit noch immer Frontend sind. Seine Kollegen sitzen in Linz und Indien. Aufgrund der gelebten Scrum Vorgehensmethode treffen sie sich aber jeden Morgen in einem virtuellen Teammeeting zur Abstimmung und zum täglichen Refinement des aktuellen Sprints. Und da tut sich gerade viel, denn es sind einige coole neue Features auf tmMCO live gegangen.

Leidenschaftlicher Autobastler

Mit dem Mopedführerschein entdeckte Kevin die Freude an der Technik von Zweirädern. Er schraubte zunächst an Mopeds und Motorrädern herum. Mit dem Führerschein wuchs sein Interesse an Autos, auch nicht zuletzt durch seine Familie. Seine Eltern betreiben ein Taxiunternehmen und eine Werkstatt für die dazugehörigen Fahrzeuge, zudem ist einer von Kevins Brüdern Mechaniker. Schon früh gingen seine Brüder dem Modifizieren von Autos nach. Bald lernte auch Kevin dazu und noch heute verbringen sie ihre Freizeit gerne mit dem Tieferlegen, dem Austausch des Auspuffs, dem Wechseln der Felgen und dergleichen. 

Mit den Händen tätig zu sein ist für Kevin der ideale Ausgleich zur Arbeit vor dem Bildschirm. Kevin, vielen Dank für das Interview!

Bist du auch Fullstack Entwickler*in? Werde Teil des facettenreichen tmc Teams und besuche unsere offenen Stellenanzeigen oder folge uns auf LinkedIn für regelmäßige Updates!