Heute stellen wir euch Fabian vor, der bei tmc Junior Product Manager ist und leidenschaftlich gerne mit dem Zug Europa erkundet und sich gerne durch die Speisenkarten der Welt gustiert.
Junior Product Manager mit Aufstiegsmöglichkeiten
Der 27-jährige Fabian ist seit Anfang 2023 Teil des tmc Teams und verstärkt uns als Junior Product Manager. Gemeinsam mit seinem Teamleiter Benjamin und zwei weiteren Kollegen ist er quasi die „firmeninterne Kundenstimme“, also Schnittstelle zwischen unseren tmc Kunden und unseren Entwicklerteams. Dabei ist er insbesondere für das Fleet Management also für tmMCO sowie tmMDC zuständig.
Als Fabian vor etwas über einem Jahr bei tmc in Linz begann, studierte er noch berufsbegleitend in Hagenberg, wo er vergangenen Sommer seinen Master in Human Center Computing machte. Seitdem verstärkt er das Product Management Team Vollzeit.
Flexibler Job mit Zukunftsaussicht
Neben seinem jungen, kommunikativen und offenen Team schätzt Fabian an seiner Tätigkeit bei tmc auch die den MitarbeiterInnen entgegengebrachte Flexibilität. Wenngleich er die meiste Zeit direkt im Linzer Büro arbeitet, macht er auch immer wieder Home Office, und seinem Hobby kommt es auch sehr entgegen, dass auch Urlaube mitunter mal recht spontan genehmigt werden. Bei dem Produktportfolio der tmc hat Fabian auch genügend Möglichkeiten weiter zu lernen, zu wechseln – je nachdem in welche Richtung sich seine Interessen entwickeln. Er schätzt es, zu wissen, dass die Möglichkeiten in alle Richtungen offenstehen.
Sport und Reisen kommen nicht zu kurz
Auf die Frage nach seinen Hobbies lacht Fabian: „Ihr könnt euch eines aussuchen!“ Der junge Product Manager fährt meistens mit dem Rad ins Büro und in seiner Freizeit ist er in dem Bergen – wandernd oder mit seinem Mountainbike. Wenn er etwas mehr Zeit hat, genießt er es lange Zugreisen durch Europa zu machen. Die unterschiedlichsten Landschaften vorbeiziehen zu sehen und auch ein Land schon bei der genauen Zugplanung besser kennenzulernen, sagt ihm bei dieser Art des Reisens zu. „Es ist wunderbar entschleunigend, und nebenbei ist die Bahn auch noch die nachhaltigste Art zu reisen“ meint Fabian.
Schon während seiner Zeit als Zivildiener begann er mit dem Zug die Welt zu erkunden. Zu seinen besten Erlebnissen zählt dabei eine Zugfahrt mit gefühlten 100km/h durch Bulgarien, bei der die Türe offenstand, damit es durchlüftet. Für Zugreisetipps und kulinarische Highlights, speziell in Osteuropa, ist Fabian unser Go-To-Guy.
Wir wünschen ihm noch viele spannende Zugreisen und kulinarische Höhepunkte sowie eine fantastische weitere Reise bei tmc. Werde auch du Teil unseres vielseitigen tmc Teams und sieh dir jetzt unsere offenen Stellenanzeigen an oder folge uns auf LinkedIn für regelmäßige Updates.