Praxisnahes Hardware Software Design für Berufseinsteiger

Arbeiten im Dualen Studium

tmc startet dualen Studiengang mit der FH Oberösterreich Campus Hagenberg

Das Studium Hardware Software Design mit der Praxis der Produktentwicklung zu verbinden, ist für Studierende der Fachhochschule Oberösterreich Campus Hagenberg ein Leichtes. Das duale Studium der FH ermöglicht es den Absolventen, im letzten Studienjahr zwischen Arbeit und Studium zu wechseln. „Wir arbeiten schon seit vielen Jahren mit der Fachhochschule zusammen und freuen uns, dass wir auch beim dualen Studium für Hard- und Softwareentwickler Synergien schaffen, um jungen Talenten einen praxisnahen Einstieg ins Berufsleben zu ermöglichen“, sagt Jochen Nowotny, Geschäftsführer von tmc.

Die Bewerbungsphase für Hardware Software Design ist eröffnet und Bewerbungen sind bis zum 1. November 2021 möglich. Die Studierenden werden nach dem ersten Jahr im Dreimonatsrhythmus zwischen der Vollzeitarbeit bei tmc und ihrem Vollzeitstudium wechseln.

Einzigartige Chance, die Produkte von tmc mitzugestalten

Wir bei tmc glauben daran, die Bahn durch die Digitalisierung und Optimierung der Infrastruktur sowie der Flottenüberwachung und -wartung zu einem noch attraktiveren Verkehrsträger zu machen. Daher kann tmc eine gute Wahl für Studierende sein, die mit modernster Technologie arbeiten wollen und einen zielgerichteten Job suchen, der den nachhaltigen Transport weiter vorantreibt. Wenn du an dem Programm interessiert bist, besuche unsere Seite für das duale Studium, kontaktiere uns oder verbinde dich mit uns auf LinkedIn.

Effect Image

Dürfen wir Ihnen Alex vorstellen – erforschen Sie den Kosmos mit unserem Senior Edge Developer

Heute nehmen wir Sie vom Code zu Konstellationen mit. Alex begann im Jahr 2017 bei P&T und ist bereits seit der Gründung von tmc im Jahr 2019 ein fix integrierter Bestandteil unserer Reise und bringt seine Fähigkeiten als Senior Developer für Edge Computing ein.

Meet Kevin: Vom Auto-Enthusiasten zum Fullstack-Entwickler bei tmc

Auch in diesem Jahr werden wir euch unsere vielseitig begabten Mitarbeiter*innen und vielleicht auch zukünftigen Kolleg*innen vorstellen. Heute geht es um Kevin, der seit 2019 bei tmc an Bord ist und seit seinen Jugendjahren leidenschaftlich an Motorrädern und Autos schraubt.

Neue Funktionen vom tmMCO

Im Zuge des jüngsten Updates werden mehrere neue Funktionen bei tmMCO eingeführt, die darauf abzielen die Benutzererfahrung und die betriebliche Effizienz zu verbessern. Diese Funktionen umfassen die Benutzerposition, Geofencing-Funktionen und ein umfassendes Maschinenwartungsmodul (tmM3). tmM3 ermöglicht den Benutzern eine bessere Kontrolle und einen besseren Einblick in ihr Maschinenmanagement.