Claudia – Teamleiterin im Bereich Operations und engagierte (Hühner-)Mama

Wir freuen uns euch im Rahmen unserer Hobbyserie diesmal Claudia vorzustellen. Claudia ist Teamleiterin im Bereich Operations, hat zwei Kinder und knapp 20 Hühner. Wie es dazu kam, erzählt sie heute.

Zielstrebiger Werdegang

Claudia besuchte eine HTL für Chemie und begann nach ein paar Jahren im Berufsleben Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Infrastruktur berufsbegleitend zu studieren. Dabei hatte sie die Gelegenheit viele Praktika zu machen, die sie unter anderem zur norwegischen und südafrikanischen Eisenbahn führten. Auch bei den ÖBB und P&T schnupperte Claudia Zug- und Schienenluft, wodurch sie nach ihrer Diplomarbeit die Möglichkeit hatte bei P&T im Bid Management zu starten.

Gegen Ende 2021 kam sie zu tmc. Heute ist Claudia Teamleiterin von 8 Personen im Bereich Operations. Claudias Team ist für Verkaufsunterstützung, kundenspezifische Softwareentwicklung, Einkauf, Inbetriebnahme inkl. Abnahmetests, und Customer Support zuständig.
Einer von Claudias Mitarbeitern arbeitet remote von Deutschland aus, die anderen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind an den Standorten in Linz und Wien, und gelegentlich auf Kundeneinsatz. Claudia arbeitet vom Wiener Büro aus, reist aber auch regelmäßig im Rahmen von europaweiten Kundenprojekten.

Gelungener Balanceakt zwischen tmc und Familienleben

Claudia schätzt die ihr von tmc ermöglichte Flexibilität hinsichtlich ihrer Arbeitszeiten sehr. So kann sie ihre Kinder selbst in Kindergarten und Schule bringen und diese am Nachmittag auch wieder abholen. Ihre übrigen Arbeitsstunden erledigt sie von zu Hause aus. Eine Anstellung als Vollzeit-Teamleiterin ist dadurch ideal mit ihrem Familienleben vereinbar.

Großes Herz für Hühner

Neben dem Vollzeitjob und ihren beiden Kindern, findet Claudia auch noch die Zeit sich um ihre Hühnerfarm im Garten zu kümmern. Das Projekt, welches einmal mit 3 Hühnern begann, wuchs stark an, als Claudia und ihr Partner beruflich verreist waren und 15 Eier auf einmal ausgebrütet wurden. Claudia erzählt sehr liebevoll von ihren Hühnern und davon, dass jedes seine eigene Persönlichkeit und Charakterzüge hat. Denn auch unter Hühnern gibt es von Einzelkämpfern zu Kuschel-Küken die volle Bandbreite.

Sucht auch ihr Work-Life-Balance und möchtet Teil des großartigen tmc Teams werden? Seht euch unsere offenen Stellenanzeigen an und folgt uns auf LinkedIn für regelmäßige Updates.